Hier nun mal ein Baubericht. Da mir der Hilux schon immer sehr gut gefallen hat habe ich mir den Baukasten zugelegt, direkt aus Hong Kong. Ein wenig entäuscht bin ich über die Tatsache, dass das ganze auf dem Truck Chassis aufgebaut ist. Das war in der ersten 3-Speed Version natürlich viel schönen und eleganter. Das schönste immer am Anfang. Wie Weihnachten, auspacken !

Dann gehts auch schon ans Eingemachte und das Getriebe wird als erstes zusammengebaut.

Nun es sind einige Zahnräder und noch mehr E-Ringe die man hier verbaut.

Aber irgendwann hat man fast alles zusammen und das Getriebe wird verpackt.

Das stirnseitige Verteilergetriebe für den Allradantrieb schön verpackt.

Die Rutschkupplung soll dann im Notfall verhindern dass das Getriebe schaden nimmt.

Auch dies wird schön eingepackt damit es auch nach was aussieht und das Ganze kann schon auf den Leiterrahmen montiert werden.

Dann darf man als nächstes die Dämpferstreben und Blattfederaufnehmer anbauen.

Im nächsten Schritt werden die beidensperrbaren Differentiale zusammengesetzt.

Die Achsen sind ja dann doch recht simpel im Aufbau. Die Alu Achsem vom alten Hilux gefallen mir da besser.

Gut geschmiert verpackt hat man die Achsen fast fertig.

Beveor es an die Montage der Achsen geht kommt noch die 4WS Lenkung.

Lenkung und Blattfedern montiert.

 

Die fertigen Achsen können nun mit den Kardanwellen montiert werden.

Dämpfer zusammensetzen und am Chassis anbringen.

Sehen nicht schlecht aus so in rot. Frontramme darf man auch schon zusamenschrauben.

Alles anschrauben und schon weiss man wo vorne ist.

Dann gehts schon an die Anlenkung. Es auch unterdessen Tag geworden und es geht weiter.

Das 2. Servo vorne drin dachte ich mir sollte dann mal einen Schneeplfug bewegen – mal schauen.

Hintere Lenkeung habe ich auf fester Position, da im Original auch keine 4WS gab.

So, nun noch den Akkuhalter und die Räder montiert.

Empfänger und Regler mal provisorisch einbauen

und schon kann’s zur ersten Probefahrt losgehen.Im Endausbau möchte ich auch noch ein bisschen Licht einbauen.

Dazu habe ich einen alten 2 Kanal Propo Schaltbaustein ein bisschen umgebaut. Die Leds sind für den ersten Test.

Stufe 1 = Licht (grüne LED), Stufe 2 = Licht + Scheinwerfer (rote LED).

Das ganze hat wunderbar in der Seitenbox Platz. Anbei das simple Schema für einen Inverter.