Nunmehr seit 10 Jahren im Einsatz und mitlerweile 2 mal die Disk gewechselt, wollte ich von den mechanischen Harddrives wegkommen. CF Karten mit 32 GB gibts ja schon unter 100.- CHF und mit einer Geschwindikeit von 120x , reicht es spielend diese im Riocar einzusetzen. Hergestellt wird er ja leider schon lange nicht mehr, wie viele andere Produkte die der damaligen Zeit voraus waren. Ich habe noch keinen vergleichbaren InDash Player gesehen der so gut ist wie das Original.

Mit dem CF IDE Adapter 2,5″ von PCengines ( mein lieblingslieferant für geniale Appliance ) kann man ohne grosse Mühe dies einfach auf das bestehende HD Blech schrauben.

Einfach Modul rein und mit dem Bulder Image CF initialisieren. Anleitungen und die Tools findet ihr unter Riocar.org

Aber wie üblich leben totgeglaubte länger und es gibt immer noch eine grosse Community für den Riocar.

So, dann nur noch wieder alles zusammenschrauben, über Nacht 20GB MP3’s  kopieren und wieder ins Auto rein.